Brunswick Fashion School

In Kooperation mit dem Kunstverein DALI e.V., bei welchem wir Englisch-Gruppenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten haben, hat meine liebste Modedesign-Kursleiterin dort, Julia Braun, ab dem 01.01.2020 ihre eigene Modeschule in Braunschweig, eröffnet, Brunswick Fashion School. Am Samstag, den 18.01.2020, ist sogar von 10:00 bis 18:00 Uhr Tag der offenen Tür – „mitmachen, ausprobieren, erleben!“

„Lernt uns kennen und probiert kostenlos unsere Kurse aus: nähen, sticken, stricken, malen. Speziell: Spinnrad Vorführung + Künstlerin aus der Krim stellt ihre Bilder aus.
Wir freuen uns auf viele Kinder, Eltern und Großeltern.
www.brunswick-fashion-school.de, Altewieckring 20A, 38102 Braunschweig“

„Nach einer klassischen Damenschneiderlehre in einem Haute Couture Atelier, ging es für mich weiter zu Weiterbildung als Schnitt- und Fertigungsdirektrice nach Hamburg. Meine Berufserfahrung sammelte ich, in München, bei unterschiedlichen Modeunternehmen, als Modellmachern und schließlich in der 3D Produktentwicklung.

Letztes Jahr zog ich wieder nach Braunschweig und es stand für mich immer als Ziel eine Mode- und Nähschule zu eröffnen, wo ich mein Können und Wissen an alle weiter geben kann und meine Teilnehmer durch kreatives und manuelles Produzieren einen Ausgleich, vom Alltag,schaffen.
Am 1. Januar ist nun so weit, die erste „Brunswick Fashion School“ für Modebegeisterte und alle, die ihre Kleidung selber entwerfen und Nähen möchten, denn mit den eigenen Händen etwas Kreatives von bleibendem Wert herzustellen schafft ein großes Glücksgefühl.
NÄHEN IST KREATIVE NÄHEN IST NACHHALTIG NÄHEN ENSPANNT

Ich wünsche euch und eurer Familie einen schönen 4 Advent und fröhliche Weihnachten.
Julia
Anbei ein Flyer mit dem Programm ab 6 Januar.“